•  
  •  

Was ist  ein Schamane?

Das Wort Schamane stammt aus der tungusischen Sprache aus Zentralasien und bezeichnet einen Menschen, der einen Zustand spiritueller Erregung benutzt, um in normalerweise nicht wahrnehmbare Wirklichkeiten der geistigen Welt zu gelangen um Hilfe für sich selbst oder für andere zu erlangen.

Bei den Stammeskulturen der Naturvölker dienen Schamanen als Heiler, spirituelle Berater, Wahrsager, Geleiter der Seelen in das Land der Toten, Kräuterheilkundigen, Traumdeuter, Zeremonienmeister, Geschichtenerzähler und Bewahrer der Stammesmythen. Die Macht oder Fähigkeit diese Funktionen gut ausführen zu können hängt von der jeweiligen Beziehung des Schamanen zu seinen Hilfsgeistern ab.

Was passiert bei einer schamanischen Sitzung

Zuerst erzählt der Klient warum er gekommen ist und weshalb er Hilfe sucht. Durch einen vertieften Gedankenaustausch wird das Vertrauen in die Zeremonie gestärkt die daraufhin in entspannter Atmosphäre beginnt.

 Am Anfang steht eine Purifikation des energetischen Körpers, Geist und Seele. Was uns immer noch mit der Vergangenheit, negativen Erlebnissen und Traumas verbindet und nicht loszulassen scheint wird durchtrennt, verloren gegangene Energie wird zurückgeholt.

Mit Hilfe der Trommel stelle ich den Kontakt zur spirituellen Welt her, um Heilung und Hilfe für den Klienten zu erlangen. Meist wird mir auf der schamanischen Reise symbolisch die Krankheit oder das Problem des Klienten gezeigt und wie man sie angehen kann. Oftmals arbeiten meine Spirituellen Helfer am Körper des Klienten. Dieser Prozess ist sehr verschieden und individuell auf den einzelnen abgestimmt. Eine schamanische Extraktion, die Rückholung verloren gegangener Seelenteile oder andere schamanische Techniken schliessen sich an.

Mit ganzem Herzen wird zum Schluss universelle Liebe mit der Seele des Klienten verbunden. Schon nach der ersten Sitzung fèhlt der Klient eine positive Veränderung.

Unter „Kurse“ finden sie die Techniken die zur eigenen Heilung oder zur persönlichen spirituellen Entwicklung erlernt werden können.

Preis: Chf. 110.- ca. 2 Stunden

Bach-Blütentherapie

Sie wird als einzelnes Therapiegespräch mit anschließender Zubereitung der Blüten angeboten sowie Begleitend im Anschluss an jede andere Sitzung und den Kursen.

"Bestimmte wild wachsende Blumen, Blüten und Bäume höherer Ordnung haben durch ihre hohe Frequenz die Kraft, unsere menschlichen Schwingungen zu erhöhen und unsere Kanäle für die Botschaften unseres spirituellen Selbst zu öffnen, unsere Persönlichkeit mit den Tugenden,  die wir nötig haben , zu überfluten und durch die (Charakter)-Mängel auszuwaschen, die unser Leiden verursachen.

Wie schöne Musik oder andere großartige, inspirierende Dinge sind sie in der Lage, unsere Persönlichkeit zu erheben und uns unserer Seele näherzubringen.  Dadurch schenken sie uns Frieden und entbinden uns von unseren Leiden. Sie heilen nicht dadurch, dass sie die Krankheit direkt angreifen, sondern dadurch, dass sie unseren Körper mit den Schwingungen  unseres Höheren Selbst  durchfluten,  in deren Gegenwart die Krankheit  hinweg schmilzt wie Schnee in der Sonne.

Es gibt keine echte Heilung ohne eine Veränderung in der Lebenseinstellung,  des Seelenfriedens und des inneren Glücksgefühls.“

Edward Bach

Preis: Chf. 50.- ca. 1 Stunde

Die Dorn Methode

ist eine sanfte Therapie für Wirbelsäule und für Gelenke. Sie wird angewendet um Krankheiten und Schmerzen zu lindern die direkt oder indirekt von der Wirbelsäule und von den Gelenken ausgehen. Diese Therapie hat keine  unerwünschten Nebenwirkungen, sie ist ungefährlich und doch sehr wirkungsvoll. Die Wirbel und Gelenks-Behandlung nach Dorn ist ein gefühlvolles Verschieben der Wirbel. Es ist eine sanfte Korrektur in der Ideallage (ohne knacken), die der Körper gerne annimmt

Die Breuss Massage

ist eine feinfühlige, energetisch- manuelle Rückenmassage, die seelische, energetiche und körperliche Blockaden lösen kann.  Die Breuss Massage leitet die Regeneration von unterversorgten Bandscheiben ein sie ist der Schlüssel zur Lösung vieler Probleme im Bewegungsapparat besonders im Kreuzbeinbereich.

Sie ist eine ideale Vorbereitung  zur Dorn-Methode wird aber auch oft nach der Dorn-Therapie gegeben um die Wirbelsäule noch mehr zu strecken. Diese Massage lässt sich ohne Probleme beliebig häufig wiederholen.

Touch for Health (TFH)

ist eine Synthese überlieferter östlicher Heilkunst und moderner westlicher Medizin und verbindet Erkenntnisse der Chiropraktik, Akupressur und der Kinesiologie. Sie wird benutzt um Blockierungen durch Energieausgleich im Körper zu lösen. Körpereigene  Heilungskräfte werden aktiviert und vom Körper zur Unterstützung oder Erhaltung der Gesundheit eingesetzt.